Aufbauseminare | ASF für Fahranfänger

Fahrschule Harbecke

Wir bieten Aufbauseminare für Fahranfänger in Troisdorf an.

Wer in der Probezeit wegen Verkehrsverstößen ein Bußgeld mit Eintragung (Punkte) in das Verkehrszentralregister bekommt, wird von der Führerscheinstelle aufgefordert, in einer bestimmten Frist ein Aufbauseminar zu besuchen.

Im Rahmen des Aufbauseminars werden die Auffälligkeiten der Teilnehmer besprochen und es werden Wege zur zukünftigen Vermeidung dieser Auffälligkeiten gesucht. Zwischen dem ersten und dem zweiten Block erfolgt eine Fahrprobe (die allerdings keine Prüfung oder ähnliches ist).

Eine Nachschulung dauert 9 h, die normalerweise in 4 Blöcken zu je 135 min abgehalten werden.

Für die Teilnahme an einem Aufbauseminar setzt die Behörde eine Frist fest, die in der Regel 8 Wochen beträgt. Wird der Behörde innerhalb dieser Frist keine Teilnahmebescheinigung vorgelegt, dann wird die Fahrerlaubnis entzogen und eine neue Fahrerlaubnis wird erst erteilt, wenn die Teilnahme am Aufbauseminar erfolgt ist.

Autoführerschein Klasse B - Fahren lernen in Troisdorf und Umgebung

Fahrschule Harbecke

Hast Du Fragen zum Führerschein?

Hast Du Fragen zum Führerschein? Dann komm gerne auf uns zu. Unser Team steht Dir bei allen Fragen rund um den Führerschein zur Seite! Besuch uns in unserer Fahrschule in Troisdorf, rufe uns an unter 02241 - 995 1939 oder schreiben uns eine E-Mail an die info@fahrschule-harbecke.de

Fahrschule Troisdorf

Jetzt anmelden & schnell fahren lernen!

Du möchtest den Führerschein machen? Dann melde Dich schnell bei uns in der Fahrschule an  - wir freuen uns auf Dich!

Wir sagen Dir, was Du für den Führerschein brauchst - Du bekommst von uns einen Merkzettel, Anträge und vieles mehr direkt auf unserer Webseite...